» zurück zu Aktuell

Schweinegrippe-Impfung

Erschienen am: Mo, 30.11.2009

Gedanken zum Interview des "St. Galler Tagblatts" mit Gaudenz Bachmann „Es wird viel Unsinn erzählt“ vom 27.11.09

Wahrhaftig, es wird viel Unsinn erzählt über die Schweinegrippeimpfung. Aber auch interessante Fakten werden oft totgeschwiegen:

Angeblich, so der amerikanische Präsident Obama, ist die Schweinegrippe sehr gefährlich. Alle Amerikaner sollen sich impfen lassen. Auf allen amerikanischen Fernsehsendern laufen derzeit kurze Spots, in denen der amerikanische Präsident die Bürger dazu auffordert, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schürt mit zusätzlichen Spots die Angst vieler Menschen vor dem angeblich so gefahrvollen Virus. Nun wurde bekannt, dass Obama seine eigenen Kinder auf keinen Fall gegen die Scheinegrippe impfen lässt. Die Impfseren hält er für viel zu gefährlich. „No, we can’t“, sagt Obama. Obamas Presssesprecher hat das inzwischen bestätigt. Weiters hat Präsident Obama bzw. das US-Gesundheitsministerium im August 2009 einen Erlass unterzeichnet, der den Herstellern von Impfstoffen gegen die Schweinegrippe vollständige rechtliche Immunität bei allen Strafverfahren garantiert, die im Zusammenhang mit neuen Schweinegrippe-Impfstoffen angestrengt werden könnten! Wer also an einer Schweinegrippeimpfung erkrankt oder gar stirbt, hat „Pech“ gehabt. Das Verhalten des US-Präsidenten Obama, dem US-Gesundheitsministerium und der sich ihre Hände in Unschuld waschenden Impfindustrie ist höchst bedenklich und zeigt unmissverständlich auf, dass sich sowohl die Behörden als auch die Impfindustrie nicht wirklich im Klaren sind über die Gefahren der Schweinegrippeimpfung.

Angesichts dieser Tatsachen ist die Aussage des Mediziners Gaudenz Bachmann „Wer die Impfstoffe für zu wenig erprobt hält, kennt oft nicht alle Fakten“ reiner Sarkasmus.

Die Schweinegrippe ist eine Medien- und Pharma-Pandemie! Epidemien erkennt man an der raschen Ausbreitung, der leichten Ansteckung, der grossen Zahl von Opfern und der Gefährlichkeit der Krankheit. Laut Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) hat die Schweinegrippe 2009 keine dieser Charakteristika: Vom „Ausbruch" am 24. April bis zum 4. August 2009 sind laut Internetseite der WHO 162380 Menschen erkrankt und 1154 an der Schweinegrippe gestorben. Ebenfalls laut WHO sterben aber jährlich an der normalen Grippe bis zu 500000 Menschen, d.h. einer pro Minute und das ist keine Epidemie!

» zurück zu Aktuell