» zurück zu Aktuell

Wie kam schlecht integrierte Familie zu Niederlassungsbewilligung?

Erschienen am: Fr, 31.07.2015

Abgesehen von der aktuellen Thematik einer schlecht integrierten moslemischen Familie in St. Margrethen stellt sich für mich die Frage, wie denn diese Familie überhaupt die Niederlassungsbewilligung C erlangen konnte. Voraussetzung hierfür wäre eigentlich ein vorausgegangener Aufenthalt von mindestens zehn Jahren mit einer Kurzaufenthalts- oder Aufenthaltsbewilligung, wobei ich dann zusätzlich einen guten Leumund voraussetzen würde. Ich frage mich, wie es möglich ist, trotz Sozialhilfe-Abhängigkeit, trotz Verweigerung der Kooperation mit den Behörden, trotz Missachtung der Schweizer Gesetze (Scharia) und weiterer Unzulänglichkeiten dieser Familie überhaupt die Niederlassungsbewilligung erteilt werden konnte.

» zurück zu Aktuell