» zurück zu Aktuell

Von der Privilegierung zur Diskriminierung

Erschienen am: Do, 20.05.2021

Im Artikel "Zur Grossveranstaltung darf nur, wer ein Covid-19-Zertifikat hat" im Tagblatt vom 20. Mai 2021 richtet sich der Fokus auf die Privilegierungen für Geimpfte, Genese und Getestete. Aber was ist mit den gesunden Menschen? Diese bleiben auf der Strecke und werden offensichtlich diskriminiert. Man kann nun einwenden, wer sich zwar gesund fühlt, ist nicht mit Sicherheit wirklich gesund. Ja, aber dasselbe gilt gleichermassen für Geimpfte, Genesene und Getestete! Kann denn ausgeschlossen werden, dass Geimpfte, Genesene und Getestete trotzdem infiziert oder gar krank sind? Eben nicht; auch diese können infiziert oder gar krank sein. Und genau hier liegt das Problem der Diskriminierung gesunder Menschen, nur weil sie die Sache pragmatischer angehen.

» zurück zu Aktuell