» zurück zu Aktuell

Wischi-Waschi lässt grüssen, zu Lasten der Sicherheit!

Erschienen am: Mo, 29.03.2010

Anlässlich der ordentlichen Bürgerversammlung der Dorfkorporation Sonnental-Brübach vom 26. März 2010 äusserte sich endlich auch der Korporationsvorstand öffentlich zum geplanten Geh- und Radwegprojekt zwischen Sonnental und Brübach. Dieser stand zwar nicht zu den seinerzeit im kleinen Kreis geäusserten Worten. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen erstaunt dies wenig.

Nachdem der Korporationsvorstand bereits an der kürzlichen Bürgerversammlung der politischen Gemeinde mit Spott bedient wurde und als Verlierer vom Platz gehen musste, setzte es nunmehr auch beim Heimspiel eine klare Niederlage ab. Angesichts der unzähligen Votanten, welche sich grossmehrheitlich gegen das unsinnige Geh- und Radwegprojekt äusserten, darf festgehalten werden, dass sich die Dorfbevölkerung - entgegen den Verlautbarungen und offensichtlich haltlosen Behauptungen des Korporationsvorstandes - klar und eindeutig gegen diese Umbaupläne äusserte. Somit ging der Dorfkorporationsvorstand auch bei seinem Heimspiel mit einer klaren 2 auf dem Rücken aus dem Ring.

Aus welchen Gründen der Dorfkorporationsvorstand die ausgestreckte Hand der mit stichhaltigen Argumenten versehenen und in der Mehrzahl stehenden Projektgegnern nicht zu schätzen weiss und gar zurück weist, ist offensichtlich von rein politischer Natur. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass man vorerst bereit war, mit dem Projekteinsprecher Jakob Frick und offensichtlich auch im Sinne der Mehrheit der Bevölkerung an einem Strick zu ziehen; sobald sich aber die SVP hinzugesellt, dreht man sich um 180°. Wischi-Waschi lässt grüssen, zu Lasten der Sicherheit!

» zurück zu Aktuell