» zurück zu Aktuell

Gedanken zu den Abstimmungsvorlagen vom 22. September 2013

Erschienen am: Do, 22.08.2013

Seit der Abschaffung der Wehrpflicht muss Spanien seine Armee mit Einwanderern ergänzen. Es winken ein gesichertes Einkommen und die sofortige Einbürgerung. Wer möchte eine Armee aus importierten Rambos ohne Bezug zur Schweiz? Daher ein klares Nein zur Aufhebung der Wehrpflicht.

 

Wollen wir uns durch ein Impfobligatorium entmündigen lassen (die Anwendung von Zwangsgewalt wäre gemäss Botschaft des Bundesrats erlaubt), eine Frühsexualisierung ab Kindergarten, eine Fichierung unserer Reisegewohnheit und unseres Gesundheitszustands sowie eine Bevormundung durch die WHO? Auch zum neuen Epidemiengesetz ein klares Nein.

 

Die Änderung des Arbeitsgesetzes regelt lediglich die Frage des Sortiments, nicht der Öffnungszeiten. Warum soll der Verkauf gewisser Produkte verboten sein, obwohl der Shop ohnehin geöffnet ist? Daher ein logisches Ja zur Änderung des Arbeitsgesetzes.

» zurück zu Aktuell